Stacks Image 174133
Platzierung

Menschen an Bord holen

Retail & E-Commerce

Was können wir für Sie tun?
Wir unterstützen unsere Klienten bei der Besetzung von Führungs- und Spezialistenpositionen. Durch die systematische Direktsuche in Kombination mit einer langjährigen Marktkenntnis und einem ausgeprägten Kontaktnetzwerk können wir für unsere Klienten nachhaltige Erfolge erzielen. Unsere Dienstleistung nehmen inhabergeführte Unternehmen genauso wie Konzerngesellschaften im nationalen wie internationalen Umfeld in Anspruch.


Die Business Unit
Retail-Markt
Der Handelsmarkt hat sich in den letzten Jahren durch eine zunehmende Globalisierung der Absatzmärkte, weltweites Sourcing und neue, hoch technisierte Konkurrenz, stark gewandelt. Während früher ausschließlich der Preis und die Qualität den Konsumenten überzeugt haben, spielen heutzutage Faktoren wie Zeit und Flexibilität eine weitere Rolle bei der Entscheidung des Kunden. Somit steht der Handel vor großen Herausforderungen, welche nicht nur Kostensenkungen, sondern auch Lieferketten und Vertriebskanäle beinhalten. Daher werden hohe Ansprüche an die Unternehmen, aber auch an ihre Führungskräfte gestellt.

Der E-Commerce-Markt
Die rasante Entwicklung unterschiedlicher Technologien sowie der steigende Einfluss des Internets und der mobilen Welt auf das Wirtschaftsgeschehen machen die professionelle Rekrutierung von hoch qualifiziertem Personal im E-Commerce Bereich zu einem immer bedeutenderen Wettbewerbsvorteil. Bei den Anforderungen an die Führungskräfte in dieser innovativen Branche spielt die Kombination aus fachlichem Verständnis und Führungskompetenz die entscheidende Rolle. Im E-Commerce Bereich betreuen wir neben großen, global agierenden Konzernen auch zukunftsträchtige Start-Up Unternehmen mit einem innovativen Lösungs- und Service- Portfolio.

Retail & E-Commerce
Durch die stetigen Veränderungen und Innovationen gibt es zwischen diesen beiden Branchen immer mehr Schnittstellen. Ein Großteil der Handelsunternehmen bietet seine Waren neben dem traditionellen Weg des Groß- und Einzelhandels auch elektronisch an. Während der Kunde früher noch auf die Öffnungszeiten einer Filiale angewiesen war, ermöglichen ihm Onlineshops heutzutage eine maximale Flexibilität. Durch unsere Branchenexpertise und Marktpräsenz sowohl im Retail-, als auch im E-Commerce-Markt, unterstützen wir unsere Klienten dabei, den vielfältigen Veränderungsprozessen mit dem richtigen Führungspersonal erfolgreich zu begegnen. Hierfür besetzen wir, neben branchenübergreifenden, auch klassische Positionen in beiden Segmenten.


Unser Team
Das Team der Business Unit Retail & E-Commerce hat seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kliententypen gesammelt. Genauso unterschiedlich ist das Erfahrungspotenzial des Teams, dem neben Personalberatungsprofis auch Branchenexperten angehören.


Ihr Ansprechpartner
• Martin Krill, Geschäftsführer



Haben Sie Interesse an weiteren Informationen?

Klicken Sie hier, um unser Kontaktformular für Ihre Anfrage zu nutzen.
Stacks Image p148550_n148504

Platzierung

Stacks Image p148550_n148522

Evaluierung

Stacks Image p148550_n325524

Entwicklung

Stacks Image p148550_n292822

Veränderung

Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Hager Unternehmensberatung GmbH
Zur Charlottenburg 3
D-60437 Frankfurt
Telefon: +49 69 95092-0
Fax: +49 69 95092-111
E-Mail: info@hager-ub.de
News
Über uns
Stacks Image p325756_n325719
Employment
Lifecycle
Solutions
Seit über 20 Jahren und mit mittlerweile knapp 90 Mitarbeitern tragen wir mit diesen Employment Lifecycle Solutions® kontinuierlich zum Erfolg unserer Kunden bei.

Folgen auch Sie uns:

tumblr xing linkedin facebook twitter